Gedichte von Uwe Horst Friese
Zurück

         

Gedichte : 

                                  

                                         Hoffnung

 

Hoffnung ist ein treues Wort,es führt dich immer weiter fort.

Obwohl du zweifelst ob es dir gelingt,Hoffnung sie dir wiederbringt ,

die Guten ,frohen Tage ,die ich solang vermisset habe.

Gelobet Hoffnung seiest du, das du niemals brachest deines Treues Schwur,mich zu bringen in des Gottes weiter Flur !

Solange diese Erde steht ,gibt es für mich nur ein Gebet; Herr gib mir Hoffnung zurück ,auf das ich,s vergelt mit ewgem Glück !

Denn Glück und Freude sind dir am Menschen wohlgelegen , sie verführen nicht zu falschem Segen.

Drum dank ich dir für alle Zeiten, denn nur wenn uns die Hoffnung bricht ,erlöscht in uns das letzte Licht !

von Uwe H.Friese (c) Jan. 2002

 

                               Ein Blümelein

 

Lieber Gott im Himmel,schenk mir ein Blümelein rein und zart,so wie ich,s mir gewünschet hab.

Ein Blümchen mit dem kann "Mann" sich schmücken,ohne es gleich zu zerdrücken !

Du bist das schönste Blümchen hier im Garten,drum wirst du auch nicht lang auf Verehrer warten; einer so wie ich der wird dich Pflücken,und an sein Herz dich drücken !

Ganz fest will ich dich halten,ohne Roheit zu entfalten,denn du bist mein liebster Schatz auf Erden,den es heißt geliebt zu werden!

Herrgott laß mich ihre Erde und ihr Wasser sein auf der sie prächtig soll gedein, so gut das soll man seh,n , nächstes Jahr ein Blümelein wird neben ihr im Garten stehn.

Dank ,Vater,dir das du uns gibst ,was uns das liebste ist !

Ja; was kann es andres sein (na was wohl ? )

als ein Blümelein !

von Uwe.H.Friese (c) 1994

 

                                   Treue

Treue ist ein großes Gut, das alleine gibt dir Mut .

Kriegst du sie ,dann geb sie wieder damit sie kehret immer wieder !

Zum Beistand wurde sie dir einst geschworen,,um dich zu stärken in des Leben,s Horen.

Und verlässt dich mal des Menschen Treue Schwur, bleibt zurück ein Häuflein Elend nur.

Drum sei nicht auf den Bruch erpicht,sondern erfülle treu der Treue Pflicht.

Sie zu schützen und zu pflegen,daran sei dir wohl gelegen ,

denn ich weiß, was einmal war das kehrt nicht wieder, und

Schwörst du tausendmal das gleiche wieder.

Und die Moral von der Geschicht, schwörst du Treue - brich sie nicht !

von Uwe H. Friese (c) Jan.2002 Bremerhaven

 

                               Glück der Liebe

 

Du Glück der Liebe,du hast mich erreicht und gefangen genommen,so wie nur dir dies gelingen kann !

Warum nur hast du mich auserwählt dein "Opfer" zu sein ? Warum habe gerade ich es verdient von dir geküsst zu werden?

Viele Fragen die sich mir stellen, aber ich Pfeife auf eine Antwort, den ich Geniesse den Augenblick der Vollkommenheit.

Schönheit Pur die sich mir entgegenstellt,rein und unendlich liebevoll so wie du !

 Kann es etwas Schöneres geben als dieses Glück, das mich gerade jetzt in dieser Verzweiflung ereilt hat ?

Wie konnte es Geschehen? Wie konnte mich dieser Engel von meinen Qualen der Einsamkeit und Trauer erlösen die mich Gefangen hielten ?

Nun denn , wie es auch sei,wer oder was es auch Vollbrachte,Dankbar will sein ; alle Tage,  für die Stunden des Glücks ,die ich mit Dir erleben durfte !

von Uwe H. Friese Bremerhaven  (c)Jan.2002 

 

 Die Gedichte sind geistiges und materielles Eigentum von U.H.Friese Bremerhaven (c) ,  mit Quellenangabe zur Veröffentlichung freigegeben !

 

 

 

Es wird nicht dunkel bleiben!        von Fritz Schmidt -König

Es wird nicht dunkel bleiben dessen bin ich ganz gewiss ,will auch die Angst mich treiben in tiefe Finsterniss.

Ob alle Wetter wüten und kein Sternlein brennt,der wird mich schon behüten der meine Zukunft kennt. Herz werf auf ihn die Sorgen die dir das leid gebracht.

Getrost es kommt ein Morgen , da Gottes Sonne lacht !

Ob auch die Wolken treiben und alles hoffen bricht , es wird nicht dunkel bleiben,

Gott führt durch die Nacht zum Licht !

 

von Fritz Schmidt -König

 

 

Zurück :   http://www.beepworld.de/members12/pseudorealismus/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schöne Bilder Kunst Künstler art nice sexy beautyful plastiken Plastik girl woman pix pics kunstvoll Sponsoren gesucht alt altertum philosophie griechisch römisch köpfe old figuren handwerk 27612 Loxstedt Stotel links linksammlung Skulpturen Portraits Witze Zitate link Gedichte Sammlung sammlungen Lexikon Vornamen Namen Geschichte Uwe Friese 27568 Bremerhaven Bremerhavener Deutscher Künstler Kuenstler Flirt flirten Germany Sammeln Deutschland Niedersachsen Sparen Erotik sex drugs rock,n roll geld free gute werke umsonst freeware suchen finden gut tarot runen partnerschaften erben vererben verschenken gold peace frieden freiheit reich aufsetzen spenden arm Testament testamente Stiftung stiftungen stifter hilfe good thor help Single Star Trek Fantasy Mythologie Science fiktion TNG Philosophie Liebe Asen Odin Frigg Freya Germanische Ariane Griechische Götter Sagen Metrich kostenlos gratis Tarot Herr der Ringe Lord of the Rings Sterndeuten Berlin ich du er sie es wir ihr sie marvel comics stan lee jack kirby steve ditko williams comix musik mp3 newsticker kirche staat religion und psychologie news newsticker neueste nachrichten am laufenden Band Neuigkeiten

Schöne Bilder Kunst Künstler art nice sexy beautyful plastiken Plastik girl woman pix pics kunstvoll Sponsoren gesucht alt altertum philosophie griechisch römisch köpfe old figuren handwerk 27612 Loxstedt Stotel links linksammlung Skulpturen Portraits Witze Zitate link Gedichte Vornamen Namen Geschichte Uwe Friese 27568 Bremerhaven Flirt flirten Germany Sammeln Deutschland Niedersachsen Sparen Erotik sex geld free umsonst freeware suchen finden gut tarot runen partnerschaften erben vererben verschenken gold peace frieden freiheit reich spenden arm hilfe good help Single Star Trek Fantasy Mythologie Science fiktion TNG Philosophie kostenlos gratis Tarot Herr der Ringe Lord of the Rings Sterndeuten ich du er sie es wir ihr sie marvel comics stan lee jack kirby steve ditko williams comix musik mp3 UFo

 

 

    




Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!